Linux

Mein seit Jahren favorisiertes und daher hauptsächlich genutztes Betriebssystem. Daher hier auch ein paar Tipps zum Themenkreis.

Linux ist ist zuverlässig, funktioniert und erfüllt seit Jahren meine persönlichen Bedürfnisse in Sachen OS völlig problemlos. Mit anderen OS kann ich mich zwar durchaus auch noch anfreunden - aber auch da geht die Tendenz ganz eindeutig zu unixoiden Systemen.

Windows habe ich dagegen schon jahrelang gehaßt, bevor ich es so um 1995 endgültig entsorgt habe. Hätte ich nur noch etwas früher drauf kommen sollen.
Wenn ich heutzutage mal sporadisch mit aktuellem Windows in Kontakt komme, kriege ich beinahe sofort die Krise. Für mein Empfinden zu unkomfortabel, unintuitiv und an vielen Stellen einfach nur nervig.
Mein letzter Kontakt mit einem Windows eines Bekannten, um mal kurz das Seitenlayout hier auch mal mit einem Internet Explorer zu testen, war auch wieder mehr als frustrierend - um es mal noch freundlich auszudrücken.
Mehr zum Thema Windows findet sich daher auf diesen Seiten verständlicherweise nicht.